Unsere Historie

Aus der Oberlausitz nach Westfalen...

1949 - als Gründer der Firma Ernst Rudel Baugeschäft hat Ernst Rudel all seine Schaffenskraft in seine Firma gegeben. Der Maurer- und Zimmermeister bot gleich nach dem Krieg seine Dienstleistungen als Planer, Handwerker und Koordinator für bauwillige Kunden an.

Es entstanden in 30 Jahren aus seiner Hand hunderte von verschiedenen Bauwerken zwischen Münster, Herford, Melle, Bünde und Bielefeld. Seine wunderbaren Richtsprüche und seine humorvolle Art zu feiern sind den Zeitzeugen bis heute unvergessen.

Als Mensch und beliebter Unternehmer schuf er für sich und seine Mitarbeiter nach dem Krieg einen enormen Bekanntheitsgrad in der Region Westfalen, Ostwestfalen, Niedersachsen, der ihn weit über seinen viel zu frühen Tod im Jahr 1979 begleitete.

Darauf sind wir stolz und leben dies bis heute.

Die Geburtsstunde unserer heutigen Firmenführung liegt im Jahr 1980, als sein Sohn Hartmut Rudel das Unternehmen übernahm. In Aachen zum Diplomingenieur des Fachbereiches Bauwesen ausgebildet, gründete Hartmut Rudel im Jahr 1991 das Planungs- und Ingenieurbüro Rudel.

Im Jahr 2006 folgte die Ausgr´┐Żndung und Geschäftsübergabe der Bauabteilung an den Maurermeister, Herrn Bernd Teicher.

Planungsstark und optimal vernetzt, traditionell im Handwerk geprägt und fortfolgend durch das Ingenieurwesen profiliert und geleitet, ist das Planungs- u. Ing. Büro Rudel heute ein durch grosses Wissen und durch seine Architekten und Ingenieure lebendiges und charakterstarkes wie familiengeführtes Planungsbüro.

2011 feiert das Planungs- u. Ing. Büro Rudel einen runden Geburtstag. 20 Jahre Planungsbüro Rudel.

Kontakt Impressum
Tel: +49 (0) 5226 9834 0
info@rudel-architekten.de